Steam Synchronisation nicht möglich?

Mittlerweile habe ich herausgefunden dass es am Spiel liegt und das Problem viele Leute haben.

Asporc  28.03.2022, 19:54

Wäre hilfreich wenn du sagst welche Spiele das sind.

JonaB625
Beitragsersteller

House Flipper und Planet Coaster

1 Antwort

In kleinen Abständen auf Spielen drücken und den Start abbrechen, wenn ein Synchronisations-Error kommt. Es dauert manchmal aber irgendwann synct er dann mal beim starten. Sollte es nicht klappen, zieh dir am besten ein lokales Backup. Das ist ein Bug von Steam, der leider schon seit längerem anhält.

Auf diese Cloud ist leider kein Verlass. Mal ein aktuelles Beispiel aus meiner Bibliothek:

Bild zum Beitrag

Sah aber auch schon deutlich schlimmer aus... Hat mir auch meinen letzten Football Manager Spielstand zerschossen. Also lieber den Speicherstand nochmal lokal auf eine andere Festplatte oder so kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)