Steam Spiele Rück­ga­be ban?

3 Antworten

Ja und nein. Es liegt nicht an der Anzahl der Spiele alleine, sondern auch daran wie schnell in welchem Zeitraum. https://store.steampowered.com/steam_refunds/

MISSBRAUCH
Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele kostenlos zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.

Gebannt wird man eher nicht, auch wenn dies nicht ausgeschlossen ist, wenn ich da an Amazon denke, wo mir mein Account auch wegen zu vieler Rücksendungen gesperrt wurde.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass man dir dann die Rückgabe künftig verweigern wird.

Steam ist schließlich nicht zur Rücknahme verpflichtet.

Und die haben schon Recht ... du solltest dir vielleicht künftig vor Käufen mal einige Lets Plays anschauen.

Ich denke, man kann dir einen Bann geben. 3 spiele zurückgeben ist halt schon fies. Wie kann man sich so unsicher sein? Gib den spielen doch mal eine Chance oder schau sie dir im Internet an.

EinTyp44
Beitragsersteller

Ich weiß das es viel ist, nur bei 2 Spielen war das Problem das sie aus irgend einem Grund nicht heruntergeladen wurden, egal was ich probiert habe und bei dem anderem Spiel war das Problem das es mir einfach keinen Spaß gemacht hat obwohl es fast nur gute Rezessionen hatte.

FragestellerD  01.05.2022, 19:45
@EinTyp44

Rezension juckt doch keinen. GTA hat sich gute Rezensionen und den Dreck würde ich niemals anfassen. Gibt doch genügend gameplay Material im Internet