Steam Spiele nur Digital?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wird es

Alle Spiele bei Steam sind Digital und ohne irgendwelchen zusätzlichen CD`s Spielbar

Ich nutze Steam seit ca 15 Jahren und habe über 100 Spiele dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Melanie2905 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 09:25

Okay

NicoNRW  11.09.2024, 09:26
@Melanie2905

ansonsten kannst du auch mal auf seiten wie mmoga und so gucken dort bekommst du Steam spiele oft Billiger. Ich habe da teilweise schon 30 Euro oder mehr gespart. Kommt Aufs Spiel an

NicoNRW  11.09.2024, 09:28
@Melanie2905

Dann gehts ja, Aber ich habe teilweise spiele dort für 6,99 gekauft wo das Spiel bei Steam direkt 39,99€ oder so gekostet hätte. Darum lohnt gucken immer

guterfrager5  11.09.2024, 09:47
@NicoNRW

oder wenn man richtig gierig ist mal auf g2a gucken ... aber da muss man wirklich aufpassen und alles (!!!) lesen, dass man wirklich einen Key bekommt und keinen Account ... dafür ist es dort teilweise noch billiger als auf mmoga 😂

Kenne das Spiel nicht, aber wenn es eine Seriennummer hat und bei Steam gelistet ist, kann man sich eventuell freischalten.

Melanie2905 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 09:26

Freischalten? Also ohne es zu bezahlen?

molihartmann  11.09.2024, 09:29
@Melanie2905

Ja, wenn ein Key dabei war, geht das bei vielen Spielen. Irgendwo gibt es die Option "Code einlösen" oder so.

Melanie2905 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 10:11
@molihartmann

Ich schau mal später auf der DVD nach und mal auf der Hülle nach. Ich weiß nur das ich das Cover + Anleitung nicht mehr habe

Melanie2905 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 08:53
@Melanie2905

Ich habe leider keine Seriennummer. Aber egal, wenn ich auf das Spiel noch etwas warte Vielleicht kommt ja das noch in einem Angebot rein

Hallo,

Wird Cars wenn ich es mir auf Steam kaufe auch Digital abspielen? Ohne CD nachfrage?

Ja, das wird es

Es gibt auch Spiele auf CD mit einem Code für Steam. Da kannst du dann das Spiel auch unabhängig von der CD spielen, wenn bei Steam aktiviert ist.

LG

Steam gibt es nur digital. Vereinzelt findet man bei Media Markt, Müller oder ähnlichen Läden noch Spiele auf DVD, das wird aber auch immer weniger.
Wenn du es über Steam (nochmal) kaufst, brauchst du das DVD-Laufwerk nicht.

Ja, Steam ist rein digital. Da brauchst du keine CD, um das Spiel zu starten :)