Steam spiele gehen nicht mehr (Familienbibliothek)?

1 Antwort

Zwei Accounts A und B.

A hat spiele gekauft und an B über das Familysharing freigegeben.

Dafür muss A zwei Dinge erlauben:

  1. Den Steamnutzer B für die Nutzung erlauben
  2. Den Rechner vom Steamnutzer B für die Nutzung zulassen

Wenn du dich als Nutzer B an deinem Rechner anmeldest, muss Nutzer A zuvor die beiden Punkte abgearbeitet haben. Ansonsten funktioniert Familysharing nicht und du bekommst genau die Fehlermeldung, die du gerade siehst.

Die Spiele werden vom Steamclient erkannt - gleicher PC, anderer Nutzer -> es wird auch angezeigt was verfügbar wäre. Ohne Berechtigung geht aber nichts.
_____

Hast du dich mit einem zweiten Account auf deinem Rechner angemeldet?

Falls ja -> melde dich mit deinem richtigen Account an, dann kannst du auch wieder die Spiele spielen.

Ichbinsoeintyp
Beitragsersteller

Ich habe nur einen ACcount am PC. Und bei steam Habe ich die Spiele mit Account A gekauft und habe nichts angeklickt weder die Familienbibliothek aktiviert noch irgendwen freigegeben. Und jetzt steht dor Plötzlich oben neben dem "Community" button Account B und wenn ich auf meine spiele gehe steht dort "Spiele von (Account B)"  und neben den spielen steht Vorausl. Abgeschlossen. Wenn ich spiele Starten will muss ich angeblich nach Berichtigung fragen. wenn ich aber auf Account B gehe welcher ja angeblich meine Spiele besitzt steht dort "Ich besitze keine Spiele". Ich hatte früher mal einen Alten Steam Account wo ich die daten aber schon ewig nicht mehr weiß aber der hat doch nix damit zu tun oder weil ich habe die Spiele doch über meinen richtigen Account gekauft.

Gaskutscher  11.03.2017, 10:06
@Ichbinsoeintyp

Log dich aus und melde dich mit dem Nutzer an, mit welchem du die Spiele gekauft hast. Ich gehe noch immer davon aus das da zwei Steamaccounts aktiv sind.

Ichbinsoeintyp
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Nein ich habe die mit account A gekauft und bin mit Account A eingeloggt aber jetzt gehören die angeblich account B... Aber account B exestiert nur bei mir den gibt es nicht mehr in Steam

Ichbinsoeintyp
Beitragsersteller
@Ichbinsoeintyp

Ok es geht jetzt :) es hatte doch etwas mit einem anderen Account von mir zu tun danke nochmal ^^