Steam spiele downloaden und gleichzeitig?

6 Antworten

Du kannst es einstellen unter den Steam Download Einstellungen, wenn z. B. Bei jedem Spiel im Hintergrund gedownloadet werden soll oder aber per Spiel in den Spiel eigenschaften, in welche man kommt, indem mal auf das Spiel in der Bibliothek einen rechtsklick tätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

du kannst auf Steam nur fertig gedownloadete Spiele spielen. Jedoch ein bereits gedownloadetes Spiel spielen und ein Anderes beiher herunterladen. Dazu musst du nur das Spiel starten und "raustabben" und den Download wieder starten - dann sollte der Download, während du ein anderes Spiel spielst wieder laufen!

Man kann das in den Steam-Optionen einstellen.

Musst du eventuell für jedes Steam-Spiel, das du spielst einzeln festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Einstellungen Download Download im Hintergrund zulassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

In den Einstellungen unter "Downloads" gibt's die Option "im Hintergrund zulassen"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾