Steam spiel kaufen das in Deutschland nicht verfügbar ist?

7 Antworten

Kaufen tust du einen Key auf einer Seite wie MMOGA, Kinguin oder ähnlichen und aktivierst das dann mit einer VPN-Verbindung

Fragenundso33
Beitragsersteller

Habe leider die Paysafecard schon einlöst auf Steam, weshalb ich leider im moment keinen key kaufen kann :/

VPN im gewünschtem Land einwählen und Spiel kaufen. Schau einfach mal auf youtube - da findest du bestimmt viele Tutorials

Fragenundso33
Beitragsersteller

Das habe ich schon mit mehreren VPN anbietern versucht, hat leider nicht geklappt :/

Aber danke für deine Antwort :)

wenn es in österreich verfügbar ist, kann ein österreicher es dir als geschenk schicken und es >könnte< denn funktionieren.
muss es aber nich.

Spiele mit "purchaserestrictedcountries" lassen sich als Key (Retail) nicht mit deutscher IP aktivieren, danach gibt es allerdings keine Einschränkungen. Steamgifts sind hiervon nicht betroffen und funktionieren!

Fragenundso33
Beitragsersteller

Hm, das Problem ist aber das ich die Paysafecard schon eingelöst habe, und somit es auch nicht von einem anderen account als gift schenken könnte. Aber danke für deine Antwort :)

PurpleMiku  01.08.2016, 08:16

Ehrliche Frage: Woran erkenne ich, dass sich ein Spiel nicht in Deutschland aktivieren lässt? Hat Steam eine Liste von betroffenen Spielen?

Kutte92  01.08.2016, 08:17
@PurpleMiku

es gibt eine steam blacklist, das sind spiele die nicht mit deutscher IP spielbar sind (wolfenstein z.b.) auch als gift nich spielbar

und eben die diese spiele wo nur der kauf nicht mit deutscher IP geht, aber spielen kein problem ist.

Fragenundso33
Beitragsersteller
@PurpleMiku

Man erkennt es daran das das betroffene spiel in der normalen shop suche des programms nicht angezeigt wird, und wenn man es in der website über google suche öffnet wird in oranger schrift angezeigt das es in deinem land nicht verfügbar ist

PurpleMiku  01.08.2016, 08:21
@Fragenundso33

Ja, mir ging es aber wirklich um das aktivieren des Keys. Dying Light konnte ich in Deutschland auch nicht kaufen. Ich hab es dann über Österreich bekommen und den Key in Deutschland ohne VPN aktivieren können. Woran erkenne ich aber die Spiele, die sich mit dem Key bei einer deutschen IP nicht aktivieren lassen?

Du Holst dir einen anderen VPN und läufst das Spiel auf MMOGA oder wo anders er kaufen und den key bei steam akziviren ;)

Wie heißt das Spiel ? Du kannst auch wo anders spiele kaufen und dann in Steam einbinden.

Fragenundso33
Beitragsersteller

Das wäre ein Pack von Spielen, also Doom 1, Doom 2, Master levels for Doom, und noch eins. Aber ich habe die Paysafecard schon eingelöst, und deswegen kann ich leider keinen key mehr kaufen :/