Steam Spiel?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn auf einem PC (oder beiden) dein Steam im Offlinemodus ist, dann geht das - ausser es ist z.B. ein Onlinespiel.

Manche Spiele kann man so sogar mit nur 1 Steamaccount im Lan zusammen spielen, z.B. Borderlands oder Rise of Nations.

Beachte aber, dass einige Spiele dir im Offlinemodus überhaupt keine Erfolge gewähren, bei Sammelerfolgen einfach nicht weiterzählen oder du einige Erfolge erst beim nächsten Mal in Onlinemodus wechseln bekommst - das hängt aber vom jeweiligen Spiel ab.

fisch3388
Beitragsersteller

Ja gut dann geht das

Sturmtaucher2  02.07.2024, 16:46
@fisch3388

Nicht wundern, wenn auf einem PC das Spiel bereits läuft, dass du auf dem anderen PC statt "Spielen" da nun "Stream" stehen hast.

Da du ja aber nicht streamen willst, klickst du daneben auf den kleinen Pfeil und stellst um auf "auf diesem PC starten" und *zack* läuft dasselbe Spiel auf demselben Steam-Account auf 2 verschiedenen PCs gleichzeitig.