Steam Speicherplatz Falsche Angabe?

3 Antworten

Die Spiele sind für den Download komprimiert damit man sie schneller laden kann. Auf der Festplatte werden sie entpackt und haben danach ihre echte Größe. Für das entpacken braucht man häufig noch zusätzlichen Speicher für das temporäre hinterlegen der Dateien.

Zusätzlich sollte man die Festplatten nie bis zum Abschlag voll machen. 1/3 sollte immer frei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Von Experte smashhit81 bestätigt

Nein, denn der Download ist i.d.r. immer kleiner als das tatsächliche ergebnis am ende.

Das ist also völlig normal, was du da siehst.

da gibts 2 partin die erste 50 gb die 2 patie 10 gb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung