Steam Rechnungsadresse?

3 Antworten

Das ist nur aus steuerrechtlichen Gründen bei Steam so und für z.B. Reale Bestellungen wie eine VR Brille oder das Steam Deck relevant.

Wenn du das Spiel als digitale Kopie kaufst bekommst du lediglich einen Kaufbeleg an die Email Adresse gesendet.

Du bekommst keine Post von Steam. Sie benötigen deine Adresse um korrekt Steuern zu zahlen. Gib deine Adresse an und gut ist.

 Ich kann es aus privaten Gründen nicht an die Adresse meiner Eltern und somit auch dem wo ich wohne.

Da Steam die Rechnungsadresse lediglich dafür braucht, um Steuern korrekt angeben zu können, und dir keine Post nach Hause schickt, kannst du ohne Probleme deine richtige Adresse angeben.

Das solltest du auch der Accountsicherheit wegen tun. Jetzt lass mal passieren, dass dir dein Account gestohlen wird, und Steam möchte dann deinen Ausweis, um die Adressen zu vergleichen.

Und dann sagt man dir, dass du deinen Account nicht wiederbekommst, weil die Adressen nicht übereinstimmen.

Also gib deine korrekte Adresse an ... du bekommst keine Post von Steam, und Mama und Papa werden zumindest auf diesem Wege nichts von den Spielen mitbekommen, die du eigentlich nicht haben sollst.