Steam lässt sich nicht installieren, was tun?

4 Antworten

Dann guck doch mal nach, ob es irgendwo noch "hängt". Eventuell eine frühere Version (wenn du deinstallieren und dann neu installierne wolltest oder wenn es updatet) oder eine andere Instanz vom Installer.

Im Taskmanager auch bei den "Prozessen" gucken (nicht nur bei "Anwendungen") - nach allem, was nach Steam aussieht. Alles mal killen und dann nochmal probiern.

DerFab357
Beitragsersteller

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

DerFab357
Beitragsersteller

Ich habe es auf dem PC schon mal gehabt aber dann einen kompletten Speicher-Reset gemacht und früher hat es auch schon nicht funktioniert.

Task Manager auf sprich Strg + Entfernen dann auf Task Manager und dann suchst du Steam und schließt es.

DerFab357
Beitragsersteller

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

DerFab357
Beitragsersteller

Wenn ich mit dem Task Manager steam beende schließt sich das Installationsprogramm ebenfalls

DerFab357
Beitragsersteller

Bei strg und entf passiert bei mir gar nix xD

Neustart machen und den Installer genau einmal ausführen.

DerFab357
Beitragsersteller

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

DerFab357
Beitragsersteller

Versuch ich mal danke

Installierst du es zum ersten mal oder reinstallierst du es bloß?

DerFab357
Beitragsersteller

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

DerFab357
Beitragsersteller

Ich habe es auf dem PC schonmal gehabt aber dann einen kompletten Speicher-Reset gemacht und früher hat es auch schon nicht funktioniert.