Steam lässt sich nicht installieren, was tun?

4 Antworten

Dann guck doch mal nach, ob es irgendwo noch "hängt". Eventuell eine frühere Version (wenn du deinstallieren und dann neu installierne wolltest oder wenn es updatet) oder eine andere Instanz vom Installer.

Im Taskmanager auch bei den "Prozessen" gucken (nicht nur bei "Anwendungen") - nach allem, was nach Steam aussieht. Alles mal killen und dann nochmal probiern.


DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:56

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

0
DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:34

Ich habe es auf dem PC schon mal gehabt aber dann einen kompletten Speicher-Reset gemacht und früher hat es auch schon nicht funktioniert.

0

Task Manager auf sprich Strg + Entfernen dann auf Task Manager und dann suchst du Steam und schließt es.


DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:55

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

0
DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:38

Wenn ich mit dem Task Manager steam beende schließt sich das Installationsprogramm ebenfalls

0
DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:33

Bei strg und entf passiert bei mir gar nix xD

0

Neustart machen und den Installer genau einmal ausführen.


DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:55

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

0
DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:33

Versuch ich mal danke

0

Installierst du es zum ersten mal oder reinstallierst du es bloß?


DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:54

Okay, nächster Fehler: durch einen neustart habe ich es geschafft Steam auf meinen Desktop zu bringen aber wenn ich es öffne steht da, dass es aktualisiert und am ende steht da, dass Steamui.dll nicht geladen wurde obwohl ich diese Datei sogar wiederhergestellt habe.

0
DerFab357 
Beitragsersteller
 19.07.2020, 13:30

Ich habe es auf dem PC schonmal gehabt aber dann einen kompletten Speicher-Reset gemacht und früher hat es auch schon nicht funktioniert.

0