Steam Internetzugriff blockieren?
Hi. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit Steam den Internetzugriff zu verbieten. Also nicht nur in den offline modus gehen sondern es so hinkriegen dass das Programm gar keinen Internetzugriff mehr hat. Bitte nicht fragen wofür oder warum ^^ Ich habe schon versucht über die Firewall Steam.exe zu blockieren irgendwie funktioniert das nicht, da das Programm dennoch auf das Internet zugreifen konnte (Warum auch immer)
3 Antworten
Der Offline Modus geht immer, denn er braucht kein Internet, daher heißt er ja auch Offline Modus.
Der Offline Modus greift trotzdem aufs Internet zu, wenn eine Internetverbindung besteht. Habe mir mal ein Spiel erstattet und habe noch vor der erstattung Steam in den Offline Modus gemacht. Als ich das Spiel erstattet bekommen hatte und Steam immer noch Offline war, stand dort das ich das Spiel nicht mehr besitze. Also hat Steam trotzdem Daten abgerufen, denn sonst könnte ich das Spiel noch Spielen
LG
Du könntest versuchen steamwebhelper.exe noch mit zu sperren das startet sich mit steam aber ansonsten kannst du das nur über die firewall einstellen
Im Zweifel musst du ja nur die benötigten Ports zu machen...
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german