Steam Handelsangebot mit eingeschränktem Account?

2 Antworten

Solange man nicht auf der Steamplattform einen Kauf für 5 Euro getätigt hat, ist der Steam-Account eingeschränkt. Diese Einschränkungen, gleich ob Marktplatz oder Freundesliste, lassen sich auch nicht durch Wartezeiten oder Authenifikator umgehen.

Auf diese Weise stellt Valve sicher, dass betrügerische Handlungen eingeschränkt werden. Würde man mit Geduld allein an den Sperren vorbei kommen, könnten Betrüger immer noch im großen Stil ohne eigene Einbußen Konten anlegen und mit etwas Vorlaufzeit die Betrugstouren starten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Mit Spielern handeln geht immer?

Falls du den Communitymarkt meinst: Musst einzahlen und zudem mind. 1x im Jahr was kaufen sonst ist das Privileg wieder weg. Das kannst aber vom Guthaben machen (z.B die 5€). Mach ich bei meinem Zweitaccount so. Der war wieder fällig, was für 39 Cent gekauft und jetzt kann er wieder n Jahr.

typischmxrcel
Beitragsersteller

Nein handeln geht nicht immer. Man muss erstmal für 15 Tage den Steam-Guard aktiviert haben, dann ist meine Frage geht es dann oder muss ich trzdm 5€ einzahlen

Yetanotherpage  21.12.2018, 20:41
@typischmxrcel

Der Steamguard ist doch n anderes Thema.

Einmal einzahlen musst sonst kann keiner auf's Inventar zugreifen.

Zum Steamguard
Ohne Steamguard muss man dann btw immer 15 Tage warten.
Bei Steamguard über Mail: 1 Tag.
Bei Steamguard über Verifizierungscode: bis nach der Eingabe dessen.

Bei Handelsaccounts die mit Verifizierungscodes arbeiten lohnt sich dann schon sowas wie WinAuth oder Steam Desktop Authenticator.