Steam-Fremdes Spiel mit DLC von Steam, ist das möglich?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, Lösung:

Der Key, mit dem du die CD-Version im Spiel aktiviert hast, geht auch für Steam.
Du musst jetzt bei Steam deinen CD-Key eingeben & hast das Spiel dann bei Steam (Spielstand sollte erhalten bleiben, kopiere dir zur Sicherheit die wichtigen Daten (profilesettings etc.). Diese findest du in deinen Dokumenten.

Dann kannst du den Key des DLC's bei Steam aktivieren & installieren.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Gruss,
jeff

Stierbiber
Fragesteller

Brauche keine Daten kopieren, möchte eh mit dem DLC neu beginnen :) Aber danke, werde ich mal ausprobieren

jeffreycolt  29.10.2015, 17:59

Alles klar, dann ist es noch einfacher. Warscheinlich wird es von alleine das Profil rübernehmen, schaden tut es ja nicht.

Funktionieren wird es so problemlos, viel Spass damit...

In der Steam Bibliothek kannst du unten auf Steam Fremdes Spiel hinzufügen klicken, dann hast du es in der Bibliothek. Und dann glaube ich kannst du dir die dlcs holen, bin mir aber net sicher, wenn nicht kannst Du dir die DLCs auch im Internet holen.

Stierbiber
Fragesteller

Das DLC muss ich mir kaufen :)

Aus persönlicher Erfahrung, nein.

ich hatte das Problem mit Dragon Age II und da ging es auch nicht.