Steam Download sehrlangsam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du nachschauen ob vielleicht die Geschwindigkeit über eine Steam Einstellung gebremst ist.

Oder auch die Download Region anpassen, es gibt 5 verschiedene am besten ist der der deiner Stadt am nächsten ist. Wenn du den schon hast einfach mal wechseln auf den der dir am 2. nächsten ist. Bei mir wären das Frankfurt und München.

Das ganze machst du in den Steam Einstellungen auf Downloads

Ja, das kann 1000 Ursachen haben

  • HDD statt SSD im Rechner
  • Schlechte Netzwerk- bzw. Wlan Karte im Rechner
  • Falsche Einstellungen in Steam
  • Falsche Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration am PC
  • Dubiose Antivirensoftware am Laufen
  • Bei Wlan vielleicht ungünstige Router Position

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Eventuell wenn du mehr über dein Setup verrätst.

Also was ist im PC verbaut, Betriebssystem, wie greifst du aufs Internet zu (Lan/Wlan), wo steht der Router oder der nächste Repeater, welche Software ist auf dem PC aktiv wenn du runterlädst etc.

Entweder an deinem Wlan/Powerline oder das liegt daran das du gar nicht langsam herunter lädst sondern einfach nur nicht weiß´t das bit und Byte was anderes sind.

batmanseinvater
Beitragsersteller

Ne habe 25-30mbits

Asporc  28.07.2023, 11:08
@batmanseinvater

Da ich davon ausgehe das deine Mbit Mbyte sind da Steam Mbyte angibt nicht Mbit ist die Geschwindigkeit nicht schlecht.

Das heißt nämlich 200 - 240 Mbit.

picasso22  27.07.2023, 23:01

Oder es liegt am überladenen Steam Server den man in den Einstellungen wechseln kann.