Steam download geschwindigkeit falsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wieso der mir die richtige Zahl die eigentlich sein sollte anzeigt aber nur mit ungefähr 15 - 25mb/s herunterläd

Weil auch Du, wie so viele, nicht zwischen MByte/s (MB/s) und MBit/s (Mbps) unterscheiden kannst. Und zwischen beiden Zahlenangaben liegt ein Faktor 8. Insofern ist auch nur 15-17 MB/s bei dem angezeigten Peak realistisch (135 / 8 = 17,25)

Hey,

ich denke du verwechselst hier MBit/s und MB/s. Der Umrechnungsfaktor ist hier 8.

Somit sind bspw. 130 MBit/s ungefähr 16 MB/s.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

DerTyp826
Beitragsersteller

Wieso zeigt der mit dann aber nicht Mb(i)ts anstatt Mbps an?? bei meinem kollegen ist das z.b. so dass beim ihm 20Mbps steht und er dann auch mit 20mbps runderlädt

JanMarcel01  19.10.2023, 18:48
@DerTyp826

Wie gesagt, jeder Service kann das anzeigen wie er will, egal ob Download oder Speedtest oder sonst was.