Steam Desktop Verknüpfung Problem
Hey,
ich habe ein Problem mit den Spiele verknüpfungen von Steam. Wenn ich bei meinen Spielen Rechtsklick mache und Steam sage, dass er eine verknüfunge auf dem Desktop anlegen soll passiert noch alles wie es soll.
Allerdings wenn ich auf die Desktop Verknüpfung bekomme ich eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)
Als URL der Verknüpfung ist steam://rungameid/400 angegeben.

3 Antworten
Drück Windowstaste+R
Gib CMD ein
Da gibst du "C:\Program Files\Steam\bin\SteamService.exe" /repair
ein. Oder wo auch immer dein Steam installiert ist, inklusive Anführungszeichen.
Wenn's fertig ist, probier's nochmal.
Wenn das nicht geht; geh raus aus Steam
Mach ein neues Textdokument auf und schreib das hinein:
Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_CLASSES_ROOT\steam]@="URL:steam protocol""URL Protocol"=""[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\DefaultIcon]@="steam.exe"[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell][HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell\Open][HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell\Open\Command]@="\"C:\\Program Files\\Steam\\steam.exe\" \"%1\""Das speicherst du dann als steam.reg und öffnest es. Denk drann in der letzten Zeile deinen Ordner einzutragen.
Einfach auf Desktop klicken ---> Verknüpfung erstellen, und dann die Verknüpfung selber schreiben das geht meistens gut. Du musst nur den Dataipfad öffnen und alles reinschreiben wie es oben in der Leiste steht z.B. c:/Programme/Steam/Steam.exe
Versuche mal Steam als Administrator auszuführen.
Ich habe bei mir die Benutzerkonten Steuerung abgeschaltet. Von daher wird immer alles als Admin ausgeführt. Mir ging dieses ständige gefrage auf die nerven :P
Sehe grade dass das Zitat nicht wirklich toll angezeigt wird,
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2087-MZES-9065