Steam Account gehackt, nun gesperrt?

1 Antwort

Aber was bringt das, den Account zu sperren, wenn der jenige immernoch alle meine Spiele öffnen kann und alles deinstallieren oder entfernen kann? Schwachsinnige Funktion oder net?

Oh nein, er kann Spiele von SEINER Festplatte deinstallieren, richtig schlimm...

In wie fern ist eine Sperrung also bitte Schwachsinnig?

HappyPhilXD  23.06.2024, 11:54

Haha, das wäre ja grausig ☺

Solange keine Zahlungsmethoden hinterlegt sind, wird wahrscheinlich nur das typische passieren, also Skins an den Account des Betrügers geschickt und Scam Links an die Freunde des Accounts gesendet.

131222
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Naja im Profil ist ja mein gespeichertes Zahlungsmittel hinterlegt mit Bankkarte und alles.

nosaj  23.06.2024, 12:19
@131222
Naja im Profil ist ja mein gespeichertes Zahlungsmittel hinterlegt mit Bankkarte und alles.

Die er nicht verwenden kann...

131222
Beitragsersteller

Naja das sind Spiele mit etlichen In Game Items und jahrelangem Farmen. Die kann er einfach entfernen oder zerstören wenn er die Spiele startet. Selbst wenn ich den Account zurückbekommen sollte, hab ich am Ende nix mehr... Also warum bewirkt die Sperrfunktion nicht, dass derjenige sofort ausgeloggt wird und nicht mehr auf den Account zugreifen kann. Was bringts das der trotzdem online gehen kann?

nosaj  23.06.2024, 12:18
@131222

Ich werde nie verstehen, wieso immer die Firmen Schuld sein sollen, wenn man kein 2FA an hat, oder auf irgendwelche Links klickt...

Aber wie schützt das meinen Account? Was genau wird eingeschränkt?
Die Sperre, mit der Ihr Account belegt wird, sperrt sämtliche wichtigen Funktionen, die Sie oder andere Steam-Nutzer beeinflussen können. Dies beinhaltet unter anderem:
Käufe
Spielen auf VAC-gesicherten Servern (Schutz vor VAC-Ausschlüssen)
Geschenke
Handel
Produktschlüsselaktivierungen
Zugriff auf die Steam Community
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/01DE-9E83-B094-313B#restrictions
131222
Beitragsersteller
@nosaj

Habe 2fa und alles an aber er hat alles geändert.

nosaj  23.06.2024, 13:28
@131222

Und einfach so wird der Account gehackt? Seeehr unwahrscheinlich.