Steam & Epic?

1 Antwort

Variante 1: Treiber-Problem -> Update?

Variante 2: Hardware wird bei viel Traffic zu warm und setzt aus.

Bevorzuge WLAN-Repeater, wo man den Rechner per LAN-Kabel anschließen kann. Dann wird auch das WLAN drumherum besser.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WasweisIchvonPC
Beitragsersteller

ja das hat aber etwas mit diesem WINDOOF 11 zu tun der sperrt den stick deaktiviert ihn u.s.w.

notting  01.09.2024, 16:08
@WasweisIchvonPC

Wie ich bereits geschrieben habe ist das nicht zwangsläufig der Fall. Oder hast du den Stick erfolgreich unter Linux getestet?

notting

WasweisIchvonPC
Beitragsersteller
@notting

Ne aber bei meinem alten Windows 10 PC und Windows 7 Laptop funktionierte der WLAN Stick ohne Probleme da konnte ich mühelos 7-8 3-4G Videos Downloaden und gleichzeitig HD Videos gucken, mir ist aufgefallen das der Stick einwandfrei funktioniert aber sobald ich jetzt z.b. Stesm, Epic Discord oder einen anderen Spiel start Launcher starte dann beginnt der Stick damit zu Mucken.

notting  01.09.2024, 18:21
@WasweisIchvonPC

Möglicherweise machst du gerade einen Denkfehler. Ich habe doch geschrieben:

Hardware wird bei viel Traffic zu warm und setzt aus.

-> Haben die Rechner wo es geht besseren WLAN-Empfang?

notting

WasweisIchvonPC
Beitragsersteller
@notting

Nein der Stick ist an derselben Stelle und das mit dem Video Download sollte sagen 7 Videos allesamt mit einer Download Geschwindigkeit von je 3-6MB pro Sekunde da hätte der Stick eigentlich glühen müssen aber jetzt 2 Downloads mit gerade mal 300-800Kbits was ja im Vergleich der Schongang ist da muckt er