Staublaus? Oder doch etwas anderes?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz sicher Staubläuse:

https://sonnenburg-gmbh.com/schaedlingslexikon/schadinsekten/staublause

Gerade in Neubauten sind sie gern anzutreffen, denn sie brauchen hohe Luftfeuchtigkeit.
Da sie sich von Schimmel ernähren, der oft an feuchten Wänden (Neubauten, die nicht ausgetrocknet sind vor dem Erstbezug) und an Außenwänden zu finden ist, wäre hier die Lebensgrundlage ideal.

Nun bleibt nur, viel zu lüften, viel zu heizen, um für trockene Wände und geringe Luftfeuchtigkeit zu sorgen.
Auch sollten Möbel mit Abstand zu diesen Wänden aufgestellt werden, damit die Luft dahinter zirkulieren kann.