Staub in Kontaktlinsenflüssigkeit

4 Antworten

spül den linsenbehälter mal unter dem wasserhahn aus. dann trocknen lassen.

Da würde ich gern mal vorbeikommen und zusehen, wie du die Linsen "anziehst" :P

Also, bei mir ist auch immer Staub drin, macht doch nichts, Staub ist überall und unvermeidlich und landet sicher auch in unseren Augen. Nimm die Kontaktlinse vorher in deine Handfläche oder auf den Finger und spüle sie nochmal mit der Flüssigkeit ab. Wenn du sie reinsetzt und etwas piekst, nimm sie wieder raus und spüle nochmal. Eigentlich ist dann aber immer alles runter, was dein Auge stören könnte.

LG

Lisaara
Beitragsersteller

Haha anziehen war wohl das falsche wort :D ja okay, herzlichen dank :)

Die Flüssigkeit ist doch verschlossen, in der Flasche. Und den Behälter, worin die CL aufbewahrt werden über Nacht, den wäschst Du jeden Morgen aus und lässt ihn lufttrocknen. Du kannst ihn ja vorher mit einem Finger Deiner gewaschenen Hände auswischen, oder auspusten, bevor Du Deine Linsen am Abend wieder zusammen mit frischer Pflegelösung hineingibst. Dann wird auch der Behälter verschlossen. Wichtig ist, dass Du morgens, bevor Du die CL in die Augen setzt, diese noch einmal abspülst, sonst kann es passieren, dass ein Fusselchen mit der Linse in Dein Auge gelangt. Das kann schon mal bisschen unangenehm werden. Ein Fusselchen ist aber nichts, weshalb Du Sorge haben müsstest.

staub gehört in den behälter nicht rein

behälter ab sofort immer ausspülen und dann auf den kopf stellen

linsen vor dem einsetzen mit kochsalzlösung oder kombilösung abspülen