staub in der kamera iphone x?

hier noch ein bild - (Apple, iPhone, Kamera)

2 Antworten

Staub hinter der Kamera könntest gar nicht sehen. Das ist nur die Abdeckung der Kamera als Staub- und Kratzschutz.

Im Rahmen der Garantie solltest die Abdeckung tauschen lassen und bei Abholung gleich die Staubfreiheit prüfen und gegebenenfalls reklmieren.

triopasi  22.04.2019, 14:47

Wegen so nem bissl Staub macht Apple da nix. Höchstens auf deine Kosten aber n Garantiefall ist das definitiv nicht.

MatthiasHerz  22.04.2019, 14:59
@triopasi

Ich nehme an, das ist eine Vermutung.

Ich weiß von jemandem, der als Garantiefall eben genau diese Abdeckung gewechselt bekam wegen Staub dahinter. Die näheren Umstände sind mir allerdings nicht bekannt.

Zumindest kann der Fragesteller bei Apple erfragen, ob sein Problem ein Garantiefall ist oder nicht.

triopasi  22.04.2019, 15:05
@MatthiasHerz

Meine Freundin hatte das mal mit so kleinen lila Flecken auf der Kamera (auf dem Bild). Das war kein Garantiefall da in halb irgendwelcher Toleranzen. Obwohl das eigentlich ein Serienfehler von Apple war. Gegen Gebühr hätte Apple das aber ersetzt.

Und da das das Bild nicht beeinträchtigt ist das hier definitiv normal. Jede Linse sammelt minimal Staub.

MatthiasHerz  22.04.2019, 15:15
@triopasi

Wie gesagt, eine Vermutung über einen möglichen Garantiefall, Klarheit bringt nur ein Nachfragen.

Da kannst du nix machen. Ist halt so. Da macht auch Apple nix.