Status von Paket Zustellung DHL?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Dieser Status bedeutet, dass die internationale Postgesellschaft des Versenders das Paket an DHL übergeben hat. Wo sich die Sendung nun befindet, kann man nicht sagen. Sie kann bereits beim Zoll hierzulande liegen, oder noch auf dem Luftweg in die EU.

Es ist aber gut dass dieser Status in deiner Sendungsverfolgung erscheint. Ein „gesundes“ Tracking mit regelmäßigen Updates ist positiv.

LG

EIMAY
Beitragsersteller

VIelen Dank für die Antwort ! :)

Das heißt höchstwahrscheinlich, dass es in Deutschland angkommen ist. Pakete aus China werden i.d.R. per "China Post" verschickt und in Deutschland dann an die Deutsche Post bzw. DHL übergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

EIMAY
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :)