Statt Vollwaschmittel einfach Feinwaschmittel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Ist doch alles nur Lug und Trug!

Im Grunde kann man statt eines Vollwaschmittels auch ein Feinwaschmittel verwenden. Allerdings muss man damit rechen das einige hartnäckige Flecke nicht entfernt werden, da bleichende oder aufhellende Bestandteile geringer dosiert sind oder fehlen. Zudem sollte man die höchste zulässige Waschtemperatur beachten, da Feinwaschmittel oft mit Enzymen arbeiten die bei hohen Temperaturen zerstört werden.

Nein weil ein Feinwaschmittel nur für niedrige temperaturen konzipiert ist .Auch haben Feinwaschmittel weniger optische aufheller sowie Waschaktive Tenside . Am günstigsten kommst du Weg mit einem No -Name Vollwaschmittel.Die Marke kannst du frei wählen .

Doch aber viele Feinwaschmittel haben Colorschutz damit die Farben nicht ausbleichen, also kann man sie schlechter für 95 Grad Wäsche nehmen. Aber im Endeffekt kannst du auch Feinwaschmittel nehmen.

Feinwaschmittel sind nur für niedrige Temperaturen geeignet, steht aber auf der Packung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte