Statt einer Summe zu erzeugen kommt nur die Formel, wie kann ich das ändern?

6 Antworten

Rechtsklick auf die Zelle --> Zelle formatieren --> Zahlen --> Standard.

Dann nochmal in die Zelle klicken und mit Enter abschließen.

Vor der Formel muss = stehen.

=A1+B1

Und das Format der Zelle stellst Du um auf Standard.

Michael1708
Beitragsersteller

nein, dass gleichheitszeichen habe ich nicht vergessen, wenn ich eine neue Arbeitsblatt mache, dann funktioniert es wieder.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Excel-Formeln-anzeigen-lassen-3934696.html

Excel-Formeln per Tastenkürzel anzeigen lassen
Öffnen Sie Excel und Ihr bearbeitetes Dokument.
Drücken Sie die  Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [`] (Excel 2016) oder [Strg] + [#] (Excel 2013).
Nun werden statt den Ergebnissen die Formeln in den Zellen angezeigt. Wenn Ihre Zellen auf andere Zellen verweisen, werden diese farblich markiert.
Um wieder die Ergebnisse anzeigen zu lassen, drücken Sie die gleiche Kombination noch einmal.

Hast du die Formelansicht eingestellt?

Auf den Reiter "Formeln", dann bei der Kategorie "Formelüberwachung" & dort mal auf "Formeln anzeigen" klicken. Vielleicht hast du das versehentlich angestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Feld eingeben =A1+B2+C3 ... Ohne das =interpretiert das jede Tabellenkalkulation als reinen Text.