Excel Formel funktioniert nicht?

5 Antworten

Die erste Klammer ist zuviel, aber daran kann es nicht liegen.
Ist vielleicht vor dem Gleichheitszeichen ein Leerzeichen?
Oder ist die Zelle, in die Du die Formel schreibst, als Text formatiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

boyfabio
Beitragsersteller

Vielen Dank nein Zelle A2 ist als Zahl formatiert genauso wie im Sheet

Oubyi, UserMod Light  31.08.2021, 00:34
@boyfabio

Leerzeichen?
Sonst wähle eine andere Zelle und tipp die Formel nochmal von Hand ein. Klappt es dann? Dann Copy/ Paste versuchen.

Wieso nutzt Du den S-Verweis für jeweils nur "eine" Zeile ?

Wenn Du die Zeile 2 mit der Zeile 2 von Sheet1! vergleichst bzw. den Wert abholst, dann geht das mit =Sheet1!(D2)

(das würde allerdings ein #NV ergeben)

Möglicherweise besteht Dein Problem darin, dass der Wert A2 (die Zahl 69) nicht in der 2. Zeile von Sheet1! befindet. Probiere mal ...

=Verweis(A2;Sheet1!A$2:I$500;4;falsch) ... gesamter Datenbereich von Sheet1

.

wird mir nur die Formel angezeigt.

Vermutlich ist die Spalte C als Text formatiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ja das kenne ich. Die Daten wurden wahrscheinlich nach Excel importiert, dabei werden sie standardmäßig als Text formatiert!
Stelle das Format der betroffenen Spalten auf Standard, dann passiert zunächst noch nichts.
Mach einen Doppelklick in die oberste Formelzelle und mit Return wieder raus.
Dann rechnet er, und du kannst die Formel nach unten kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

äh was soll das denn werden , du hast eine zeile und willst den 4 wert ? was soll jetzt der svergleich ?

wenn brauchst du schon eine matrix , wo in der ersten spalte der zu suchende wert ist

klar das nix angezeigt wird wenn nicht die erste zeile schon deine trefferzeile ist .

augsburgchris  31.08.2021, 10:37

Dürfte ohnehin ein Zirkelbezug werden.

Die Klammer zwischen = und sverweis muss weg.

Ist die Zelle als Text formatiert?