Statt "Drucken", speichert Firefox es als PDF datei

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie hier ja schon öfter geschrieben wurde, ist bei dir standardmäßig ein PDF-Drucker ausgewählt. Du musst also wieder deinen "normalen" Drucker auswählen (normalerweise kann man das über das entsprechende Dropdownfeld, in dem der Drucker angezeigt wird, tun.)

Eventuell ist der PDF-Drucker als dein Standarddrucker eingestellt. Wenn du das wieder anders einstellen willst, damit du nicht jedes mal deinen "normalen" Drucker auswählen musst, sondern dieser gleich benutzt wird, gehe im Startmenü auf Geräte und Drucker.

Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du deine installierten Drucker siehst. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den du als deinen Standarddrucker einstellen möchtest und wähle Als Standarddrucker festlegen.

Viele Grüße

BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

BerchGerch  21.03.2015, 14:12

Vielen Dank für den Stern!

wenn du ein menü oben hast mal auf datei gehen und drucken auswählen, solltest du kein menü haben dann rechts oben aus diese 3 fetten striche klicken da drucken auswählen, dann geht ein fensterchen auf da steht welcher drucker verwendet wird, sollte da pdf stehen dann mal das ganze wo pdf steht auf machen, den richtigen drucker auswählen, sollte das nicht da stehen dann mal bitte die treiber installieren, vorhher mal nach kabel schauen ob drucker am rechner dran ist :) viel erfolg

er muss den Standartdrucker neu auswählen.

Als Drucker hat er jetzt den PDF treiber genommen.

Du musst den richtigen Drucker aussuchen.