Stationäre Krankenhaus Behandlung?

4 Antworten

Stationär heißt, dass man auf einer Station ist (nicht in der Ambulanz) und dort auch bleibt, also dort auch ist, wenn gerade keine Behandlung stattfinden aka man dort übernachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Das bedeutet du gehst nach der Untersuchung oder dem Eingriff oder was auch immer nicht nach Hause sondern bleibst über eine oder mehrere Nächte auf Station.

Das bedeutet, dass du für einen oder mehrere Tage im Krankenhaus bleiben musst.

Du liegst dann in einem Bett in einem Zimmer auf einer Station im Krankenhaus. Davon kommt der Begriff stationär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Jack334
Beitragsersteller

fehst du net schlafen um die Uhrzeit

Stationäre Aufnahme meint den Aufenthalt über Nacht oder mehrere Nächte auf einer Krankenstation, oft zu einer OP oder Behandlung einer Krankheit.