Starwars reihenfolge?

4 Antworten

Ja, wobei die Filme aus 77-83 in der Zeit *nach* Episode 1,2,3 kommen. (Außerdem sind es die besten Teile von Star Wars!)

Keine Ahnung was alle haben aber naja.

Du solltest dir auf jeden fall mal star wars 1-6 anschauen. Die sind die wichtigsten. Star wars 7-9 gehört auch dazu ist aber nicht so beliebt(sollte man trotzdem gesehen haben)

Der Film Rouge One erzählt einen teil zwischen 3 und 4(einer meiner lieblings filme). Solo zwar auch aber der film ist komplett unnötig.

Und ja die serien sind halt auch wichtig.(gibt aber manche die unnötig sind wie die anime folgen oder ressistance)

Da gibt es im Internet Foren, die die richtige, weil chronologische Reihenfolge empfehlen. Charme haben auf jeden Fall die alten Filme, bei denen Joda noch eine Puppe ist!

VanLorry  03.03.2022, 19:43

Die chronologische Reihenfolge ist Müll, imo. Eigentlich nur die originalen Teile - oder wenn unbedingt nötig, halt in Erscheinungsreihenfolge. Die neuen Teile kann man dann als Retrospesktive betrachten - was sie im Grunde ja auch sind. Um Dinge zu erklären und auszubauen, die mit den originalen Teilen nicht abgedeckt wurden.

Aber ich bin kein Fan von zig Nachfolgeteilen. Bei einer wirklich gut erzählten Geschichte ist es nicht notwendig, alles haarklein in Nachfolgeteilen wiederzukäuen.

"Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage". So sollten Märchen halt enden - und nicht "Und sie lebten, stritten sich dann aber, hatten dieses Problem noch und jenes ging schief und überhaupt waren sie mittelfristig gar nicht so glücklich" ... das ist doch Mist.

Nö, nur der "Kinderfilm" ( neuer erster Teil) alleine geht auch.

Aber die wirklichen Zusammenhänge hat man nur mit allen Teilen. ( ich nehme an, die " alten" Teile werden auch nochmal neu aufgelegt).