StarTrek für Einsteiger?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

TOS - Raumschiff Enterprise 50%
Kinofilm 25%
gemischt 25%
TNG - The Next Generation 0%
ENT - Enterprise 0%
VOY - Raumschiff Voyager 0%
DS9 - Deep Space Nine 0%

4 Antworten

Kinofilm

Ich würde Star Trek XI also den vorletzten Film nehmen. Ist zwar ein reboot und ist deutliich anders als das klassiche star trek aber ist sehr massentauglich, wobei er immer noch echte Trekkies anspricht.

TOS - Raumschiff Enterprise

Bei Folge 1 anfangen und loslegen :D

Bei den meisten erfolgreichen Serien, Büchern oder ähnlichem, ist es gut, am Anfang anzufangen und den Weg mitzuverfolgen, der quasi zu deren Berühmtheit geführt hat, und zu lernen, was diese Serie ausmacht^^

Cronosite  09.06.2013, 13:24

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings ist TOS natürlich sehr alt. Da könnte ein "junger" Mensch dieser Zeit ev schnell das Interesse verlieren..

TOS - Raumschiff Enterprise

TOS. Ist lächerlich einfach und überfordert nicht.

Denkbar wäre auch eine leichtherzige Holodeck-Episode aus TNG. Hab aber keine parat.

gemischt

Kommt auf das alter an...

Hirnlos
Beitragsersteller

Cronosite  09.06.2013, 13:22
@Hirnlos

Hm... naja... Die ersten Folgen TNG, Film - Am Rande des Universums.. schwer zu sagen... bei Star Trek gehen die Meinungen ja weit auseinander... Ich mochte z.b auch Voyager und die Enterprise Folgen mit Archer... anderen kommt dabei die Würze hoch... Man kann auch einfach beim "schlafenden Tiger" der alten Serie anfangen und dann beim "Zorn des Kahn weiter machen" ...