Was bedeutet „Beschränkte persönliche Dienstbarkeit –Starkstromleitungsrecht“?

2 Antworten

Das ist ein Eintrag im Grundbuch, Abtlg. 2, demzufolge das Grundstück mit einer Dienstbarkeit, hier zugunsten eines Netzbetreibers, belastet ist. Oder anders ausgedrückt: Der Netzbetreiber hat das Recht, Leitungen über dieses Grundstück zu führen, und selbige zu warten. Der Leitungsverlauf müsste zudem exakt eingemessen sein, da er auch nicht überbaut werden darf.

Hallo,

zu dieser Eintragung gibt es eine notarielle Urkunde, aus der sich die Details ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung