Starker Vitamin B6?

2 Antworten

Geh zum Internisten, notfalls privat

Breea
Beitragsersteller

Der Witz ist das sie Internistin ist. Ich wechseln nochmal. Danke

Hat der Arzt denn den Mangel festgestellt? Hat er gesagt, das du einen B6 Mangel hast. Hat er Vitamine verschrieben, oder empfohlen, das du Vitamin B6 Tabletten einnehmen sollst?

Breea
Beitragsersteller

Das ist so eine lange Geschichte, der VitaminMangel wurde im März von meiner alten Hausärztin festgestellt ich bekam Vitamin B6 300 mg am Tag das habe ich nicht gut vertragen und auch gesagt. Psychisch ging es zu dieser etwas schlechter ich hatte Angstattacken. In der Psychiatrischen Klinik nah man Blut ab und wollte den Wert kontrollieren unter Einnahme wie oben beschrieben. Der B6 Wert war erhöht, dann sollte ich die B6 Tabletten absetzt. Hausarzt gewechselt der Wert wurde nochmal untersucht und ist immernoch zu wenig. Sie hat keine Ahnung überweist mich nicht weiter. Ich habe dann gefragt ob ich die alten Vitamin B6 Tabletten wieder nehmen soll ( Ernährungsberatung hab ich mir besorgt ) und vielleicht 100 mg Täglich anstatt 300. Jo könnte ich machen. Ob das die richtige Dosis ist oder zu hoch weiß ich nicht wir wissen auch nicht woher der Mangel kommt, andere Vitamine sind gut. Aber was untersuchen wollen sie nicht den die anderen Blutwerte sind ja ganz in Ordnung. Ich habe das Beschwerdebild schon lange, es geht auch mit MagenDarm Beschwerden einher. Mich macht das ganze Thema einfach nur Kirre. Die Uniklinik in Köln hat eine PDF draussen das man Psyche Störungen von einem Starken Mangel bekommen. Meine Hausärztin sagt wie oben geschrieben mein Kopf verursacht diesen Mangel.