Starke Spinnenphobie?

5 Antworten

Du musst dir einfach nur klar machen wie irrational das ist.

Du glaubst gar nicht, wie viele Spinnen direkt in deiner Nähe sind, die du gar nicht bemerkst und die tun auch nichts.

An der Unterseite deines Bettes, hinter den Schränken usw. hocken die quasi überall. Und nachts gehen die auf Wanderung und laufen wahrscheinlich auch über das Bett, ohne dass du etwas mitbekommst. Alles halb so schlimm.

Wenn du alleine wohnst, wird dir da sonst niemand helfen können. Eine Katze könnte vielleicht Abhilfe schaffen. Die meisten jagen ja gerne Insekten.

Eine Therapie mit Spinnen.

Patriziat
Beitragsersteller

Ehh Entschuldigung was heißt hier bitte MIT SPINNEN

RechtsSozial  22.09.2024, 19:40
@Patriziat

Es gibt Therapien wo du am Ende es schaffst eine Vogelspinne anzufassen.

Deim Gehirn ist was Spinnen betrifft nur falsch verdrahtet.

Die haben im Endeffekt mehr Angst vor dir, als umgekehrt. Die Spinnen hier in Deutschland sind für den Menschen total ungefährlich. Die sehen zwar nicht appetitlich aus und ich will sie auch nicht in meinem Bett, aber solange die mir fern bleiben, stört mich das nicht.

Insektenspray

paradox1899  22.09.2024, 19:45

Hilft auch nicht immer. Ich hatte letztens eine riesige Mutantenspinne in meinem Bad, die ist auch nach der dritten großen Ladung Raid noch weiter gerannt.

Eine Expositionstherapie oder Psychotherapie wäre für dich definitiv sinnvoll. Keine Sorge, bei einer Expositionstherapie geht es nicht darum, von jetzt auf gleich die Angst zu überwinden. Es geht darum sich Schritt für Schritt der Angst zu stellen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Phobie vor invasiven Eingriffen.