Starke Schuppenflächte am Hinterkopf ?

Hinterkopf - (Schuppen, Schuppenflächte) Hinterkopf zum Hals hinunter - (Schuppen, Schuppenflächte)

4 Antworten

Hast du es schon mit einer Ernährungsumstellung versucht?

Wenn nicht, würde ich dir was wie bei "Diabetikern" empfehlen: Diätische Vollkost mit gut Eiweiß und gesunden Fetten, wenig Salz und Zucker und langkettigen Kohlenhydraten.

Ist meist sehr gut in Kombination mit viel Wasser trinken und eincremen.

Und wenn ich auch kein riesen Fan von Homeopathie (oder wie man das schreibt) bin, in dem Fall sind die oft sehr gut: z.B. Ringelblumensalbe ist klasse!

Viel Erfolg!!

yourblackmind
Beitragsersteller

Vielen dank :) werde ich mal ausprobieren

Gegen Schuppenflechte hilft aber definitiv kein Schuppenshampoo. Ich rate dir dringend einen Hautarzt aufzusuchen (vielleicht zweit Meinung?), weil das wirklich weit ausgebreitet aussieht. Er kann dir einen Salbe verschreiben, die zumindest das jucken lindert.

Behelfen kannst du dich aber auch mit Totes Meer Salz Creme, die es im DM oder Rossmann zu kaufen gibt. Die hilft mir bei meiner Neurodermitis sehr gut und ist auch für Schuppenflechte geeignet.

yourblackmind
Beitragsersteller

Von meiner Ärztin habe ich schon so eine Creme bekommen die leider nichts bringt :( Auch nicht über längeren Zeitraum..Aber ich werde mal im DM schauen. Vielen dank

Ich bin 16 und habe das auch am Hinterklopf, hinter den Ohren...
Als ich kleiner war, war ich deswegen mit meiner Mum beim Arzt. (Da war ich jünger als 12) Da wurde gesagt das Schuppenshampoos nicht helfen sondern es verschlimmern, zudem habe ich Öl bekommen welches ich ab und zu mal benutzen sollte für meine Haare und dies dann 4-5 Stunden einziehen lassen.

Anstatt Schuppenshampoos würde ich mal mildes Shampoo probieren! Das hatte mir jedenfalls der Arzt empfohlen, und ich kann sagen das es bei mir dadurch besser wurde (Meine Eltern kaufen es aber nicht mehr), hatte es nur letztens bei meiner Freundin eine Woche lang und da hat man schon Unterschiede gespürt/gesehen. :)

Kurze Haare sind meistens besser da dann die Luft besser ran kommt, wenn ich kurze Haare habe ist es weniger schlimm als bei längeren.

Aber bei dir ist das schon ein wenig stärker vertreten als bei mir. ( Bei mir sieht man es nicht, wegen den Haaren) und allgemein ist es nicht so krass.
Am besten sind da halt Ärzte...

yourblackmind
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort! Dieses sogenannte öl habe ich auch schon bekommen, jedoch hilft es mir nicht :( Dieses milde Shampoo werde ich mal ausprobieren..danke für den TIpp. Ich habe lange und dicke Haare und würde sie mir auch nicht  kurz schneiden..Danke

Ich nehme "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei) aus der Apotheke. Das hat man mir auch in der Uni-Klinik gegeben.

yourblackmind
Beitragsersteller

Werde ich auch mal ausprobieren..dankeschön:)