Starke Rückenschmerzen, was tun?

3 Antworten

Zum Arzt gehen. 👍🏻

Rückenschmerzen können aber auch vom Fuß stammen oder anderen Körperstellen, zum Beispiel auch von einem schiefen Kiefer(!).

Da heißt es Ärzte abklappern und sich nicht mit der "erstbesten Antwort" zufrieden geben mit "paar Schmerztabletten", die nur übertünchen, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Schmerzmittel
  • Wärme/Kälte (musst Du ausprobieren, was besser ist)
  • Vorsichtig Dehnübungen machen
  • Leichte Bewegung, z. B. Spazierengehen
  • TENS

Und sich ärztlich untersuchen lassen. Wenn Du es bis morgen früh nicht aushältst, ruf die 116117 an. Wenn Du Symptome wie Kurzatmigkeit, Schmerzen oder Druck in der Brust oder auch Lähmungserscheinungen hast, ruf die 112.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Am besten zum Arzt gehen und die Ursache finden.

Oft sind es verspannte Muskeln, manchmal auch eine Wirbelklockade.

Bei Verspannungen hilft Wärme meistens sehr gut.

Physiotherapie, manuelle Therapie und Osteopathie hilft auch