Starke Periodenschmerzen?

3 Antworten

Ja, es ist wahr. Ungesunde Ernährung verschlimmert die Beschwerden tatsächlich. Wahrscheinlich ist dein Körper auch vollkommen überzuckert. Ständiges Liegen macht es auch nicht besser weil du verkrampft noch mehr. Aufstehen, Körper lockern, dagegen ankämpfen, spazieren gehen. Und eine Buscopan Tablette schadet dir wirklich nicht. In zwei Tagen spätestens geht's dir schon besser. Solange viel trinken Körper lockern und gönn dir eine Schmerztablette.

Wenn du öfter so starke Schmerzen hast, dann geh am besten mal zum Frauenarzt.

Ansonsten hier ein paar Tipps;

• Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Wärme entspannt die Muskeln, sollte nur nicht zu heiß sein

• Sorge dafür, dass deine Füße warm sind

• Ich persönlich habe mich immer seitlich hingelegt, das obere Bein angewinkelt, während das andere ausgestreckt ist und unter das angewinkelte Knie dann ein Kissen gelegt. Vielleicht hilft dir diese Position ebenfalls

• Es gibt im Biomarkt Roll-ons mit ätherischen Ölen. Damit massiert man dann den Unterleib. Davor aber am Handgelenk testen, ob du die Öle verträgst

• Ganz viel trinken und weitestgehend auf Zucker verzichten, zumindest während der Periode

Alles Gute und fühl dich gedrückt ! 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

• einen Tag, bevor du sie bekommst, kannst du Magnesium nehmen (entspannt die Muskeln, ich glaub du weißt was ich mein)

• Warmes Bad

• Tee und Süßigkeit hilft bei mir😂

• Wärme

Ps. Ich hab auch immer starke Periodenschmerzen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung