Starke Panikattacke beim Autofahren?

Grandpa723  24.05.2022, 11:31

Seit wann hast den Führerschein?

kaempfer11
Fragesteller

2 Jahre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell fahren erhöht den Stresslevel , volle Konzentration wird verlangt. Puls steigt mit der Anspannung würde mal zum Arzt gehen und meine Werte checken lassen, ansonsten fahre einfach nicht mehr so schnell.

Bringt eh nichts ausser unnötigen Stress. Bin viel Unterwegs auf den Autobahnen immer mit schnellen Autos, Stresse mich schon lange nicht mehr durch schnelles Fahren. Zudem habe ich beruflich ein Fahrertraining machen müssen um extrem Fahrsituationen besser zu beherschen.

Bedeutet nicht das ich schleiche gebe aber nach wenn einer meint er muss schneller fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich hat dich die Geschwindigkeit und die Verkehrssituation gestresst. Sehr gefährlich, für dich und auch für andere. Dann solltest du vielleicht künftig "angepasst" fahren und nicht so rasen. Wenn man angepasst fährt, kommt man auch entspannter ans Ziel.

Wenn Du so etwas noch einmal erlebst, dann drosselst Du bitte vorsichtig das tempo und fährst rechts ran, zur Not sogar auf den Seitenstreifen.

Du gefährdest sonst das Leben von anderen Menschen!

kaempfer11
Fragesteller

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort. Des ist mir leider erst so spät bewusst das ich da nicht nur mich gefährde

gehe zum Arzt