Starke Oberschenkelschmerzen - Lipödem?

2 Antworten

Hallo, es klingt sehr wahrscheinlich, dass deine Symptome mit einem Lipödem zusammenhängen, besonders wegen der Empfindlichkeit, blauen Flecken und knotigen Stellen.
Der Muskelkater ohne Anstrengung könnte auch darauf hindeuten.

Da deine Schmerzen so stark sind, solltest du versuchen, über deinen Hausarzt eine dringliche Überweisung zu bekommen. Alternativ könntest du dich in einer Notfallambulanz vorstellen, um schnellere Hilfe zu erhalten.

Eine Behandlung ist so gut wie unmöglich. Stützstrümpfe können lindern. Gegen die Ausmaße hilft nur eine Fettabsaugung. Selbst leide ich auch darunter. Zum Glück aber in gemäßigter Form.