stark juckender Ausschlag an den Füßen?

7 Antworten

Sieht aus wie Nesselsucht. Also du bist wohl gegen irgendwas allergisch. Kann auch vom Schwitzen oder Wärme/Kälte entstehen, wenn du darauf reagierst. Oder Weichspüler/Waschmittel Allergie. Bin kein Arzt aber kenne das von mir. Ansonsten geh mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Fenistil zuhause? Als Creme/Salbe eincremen, als Tablette nach Packungsbeilage schlucken. Und morgen zum Arzt bzw nachher. Zuvor anrufen.

Geh heute noch zu einem Hautarzt.

minimaus33
Beitragsersteller

was könnte das denn sein & was kann ich tun damit es jetzt besser wird ?

Vor zwei Jahren wurde ich mit der Krankheit Purpura Schöhnlein Hennoch diagnostiziert. Anfangs sahen meine Füße genauso aus nur wurde es schnell schlimmer. Bei der Krankheit sind das Blutkörperchen die auftreten und quasi unter der Haut sind. Ich habe sehr viel gekühlt. Klingt doof aber 4 Monate nur gekühlt

Was es ist weiß ich auch nicht. Geht das Jucken vielleicht weg, wenn du die Füße in sehr kaltem Wasser badest oder mit Eis kühlst?

minimaus33
Beitragsersteller

nur für kurze zeit