Stark beschädigtes Kleingeld?

3 Antworten

Ich glaube die nehmen dir die beschädigten Münzen, wo man so gut wie gar nichts mehr erkennt nicht an. Kannst es ja mal versuchen oder vorher in gute, mittlere und schlechte unterteilen. Vielleicht kannst ja die dreckigen in seifen-oder Essigwasser legen und die so bisschen reinigen

uwucado
Beitragsersteller

Ja, habe ich auch schon überlegt. Vielen Dank für die Antwort!

Ob die Automaten das Geld annehmen, ist schwer zu sagen, eventuell erkennen die Automaten die Münzen nicht mehr.
Ansonsten bei der Bundesbank abgeben.

uwucado
Beitragsersteller

Danke!

Die Münzen in dem Zustand bei der Bank in einen Automaten zu werfen, halte ich für keine gute Idee. Eine störungsfreie Einzahlung ist so unmöglich, schlimmstenfalls wird der Automat dadurch beschädigt.

Entweder gebt ihr die Münzen am Schalter eurer Bank oder bei einer Filiale der Bundesbank ab oder ihr schickt sie direkt an die dafür zuständige Stelle:

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bargeld/beschaedigtes-geld

uwucado
Beitragsersteller

Vielen Dank!