Stardew Valley Anfänger Guide?

4 Antworten

Du solltest dir einfach mal alle Briefe durchlesen und mit den Charakteren reden. Dadurch ist vieles selbsterklärend. Gibt es fragen, kann man im Wiki einfach die nötige Information finden.

Doch vergiss den Gedanken, gleich am Anfang eine super Farm zu gestalten. Das Spiel ist auch zum entspannen da.

ansonsten, hier ein kleiner Tipp. Kürbis und Melonen solltest du auf jeden Fall anbauen, wenn möglich gleich am ersten Tag (auch sofort bewässern), damit du es zweimal im Monat ernten kannst. Außerdem macht es Sinn diese in einem 3x3 Feld anzubauen, damit möglicherweise Riesen Kürbisse oder Melonen entstehen, die nochmal den Ertrag erhöhen.

Genauso empfiehlt es sich so schnell wie möglich Eier zu produzieren und mit diesen Mayo herzustellen.
Doch wahrscheinlich wird dir ein richtiger Profi der das Spiel noch spielt, eher was anderes empfehlen. So habe ich es zumindest gemacht, bis ich nach 80 h aufgehört habe, zu spielen.

mach einfach worauf du bock hast. pflanz dinge an, erledige die aufgaben an der tafel in der stadt, angel, geh in die mine und mach einfach die story.

das spiel erklärt sich eigentlich selbst

ist ein spiel wo du pflanzen anbaust und geld machst du indem du die verkaufst

du kannst auch in die mine gehen und überall angeln sofern ein teich, fluss oder ozean ist

ist auf jedenfall ein schönes spiel

MalagaJordy#3835 add mich auf discord oder geb mir ein ts durch, ich erkläre dir eben mal die Basics in einer kleinen runde stardew :3

Woher ich das weiß:Hobby