Star WLan LED Deckenleuchte (cl20wwifi-rgb) blinkt?

1 Antwort

Es kann mehrere Ursachen haben, das die sich nicht verbindet:

  • Falsche App: Hatte ich bei einem LED Stripe, der wurde zwar in der falschen App erkannt, konnte da aber nicht konfiguriert werden
  • WLAN zu schwach dort - Die App sendet per BT die WLAN-Daten an die Lampe, diese versucht sich dann mit dem WLAN zu verbinden und meldet Ok, wenn es funktioniert hat. Die Antennen in den Dingern sind oft etwas schwach
  • Bei manchen Apps kan man auch das "falsche" WLAN auswählen, also 5 GHz selbst wenn die Lampe nur 2.4 GHz kann
  • WLAN-Passwort falsch eingegeben in der App

Genau schreiben kann ich es nicht, habe die Lampe nicht.

PS: Schaue mal, was da drauf steht hinsichtlich Schutzklasse, je nach Abstand zur Wanne/Dusche brauchst du IP21 (nicht im 60cm-Bereich oder höher als 2,25m), IP44 oder IP65 (wenn über Dusche/Wanne). Vom Bild her würde ich sagen, die hat gar keinen Schutz gegen Wasser, also IP?0 und gehört nicht ins Bad.