Ist egal. Durch das Anschrauben pressen sich die Zacken in beide Seiten um eine kraftschlüssige Verbindung aufzubauen.

LG Fenriswolf

zeigen die Zacken nicht in beide Richtungen abwechselnd? Im Neuzustand sollte das so sein.

qpqpqpqp
Beitragsersteller

Naja, also ich hab sie mir jetzt mal ganz genau angeschaut und finde, dass die Zacken auf einer Seite deutlich öfter und weiter nach außen zeigen. Ist bei allen so. Sind neu.

qpqpqpqp
Beitragsersteller
@qpqpqpqp

Habe die Scheibe auch mal auf die Schraube gesetzt und der Abstand zur flachen Seite des Schraubenkopfs ist mal kleiner und mal größer. Je nachdem wie rum ich die Scheibe eben aufsetze. Ist also ein Unterschied.