Star Wars Rebels gucken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, im Februar erscheint die siebte und letzte Staffel Star Wars: The Clone Wars auf Disney+. Disney+ erscheint meines Wissens nach erst im März in Deutschland.
  2. Ich bin ein paar Jahre älter als du und habe mich tatsächlich lange gesträubt Rebels zu gucken, da ich dachte, es sei zu kindisch. Man sollte sich aber von einem Animationsstil nicht täuschen lassen. The Clone Wars hat ja auch einen relativ kindlichen Animationsstil, dennoch sind die Geschichten und Konflikte sehr seriös und ernst.

Ich habe letztes Jahr Rebels ganz geguckt um das Jedi Fallen Order Spiel besser zu verstehen und ich muss zugeben, ich war positiv überrascht. Es gibt viele Anlehnungen auf The Clone Wars und vor allem an die Originale Trilogie. Wer mehr über das Imperium und die Entstehung der Rebellion erfahren will, sollte diese Serie auf jeden Fall gucken.

Ebenfalls lernt man viel über die Jedi und die Sith, die helle und die dunkle Seite (und auch, was es dazwischen gibt). Es gibt teils kindische Situationen in Unterhaltungen, dennoch ist es auch eine Serie der ernsten Momente, die Star Wars nun mal ausmachen. Es gibt emotionale und traurige Momente, und auch Momente, bei denen einem nur noch der Mund offenbleibt.

Es ist eine gute abgerundete Serie und fühlt sich für mich sogar zufriedenstellender als The Clone Wars an, da es einem klarem Pfad folgt. Von daher empfehle ich, die Serie zu gucken.

1.weiß ich nicht

2.rebels hab ich selber nur ein paar folgen von gesehen aber es gehört ja zum Star Wars Kanon und ich finde es gut das zu gucken weil da auch erzählt wird was Ashoka macht und so

Ich liebe Star Wars Rebels. Kann ich sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung