star wars fortsetzung nach ep.3?

4 Antworten

Nach Episode 3 "Die Rache der Sith (2005) kommt Episode 4 "Eine neue Hoffnung (1977)".
Zumindest wenn man die Story betrachtet.

Nach dem Erscheinungsdatum käme Episode 7 "Das Erwachen der Macht (2015)".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

im Grunde kam danach dann Episode 7...

Denn die eigentlich richtige Reihenfolge lautet:

1, Original Trilogie:

Episode 4

Episode 5

Episode 6

2, "Prequel" Trilogie (kann man auch drauf verzichten)

Episode 1

Episode 2

Episode 3

3, "Sequel" Trilogie

Episode 7

Episode 8

Episode 9

Das ist die Reihenfolge in der die Filme gedreht wurden und erschienen sind und in der man sie am aller Besten auch ansehen sollte, weil die Original Trilogie so gedahct war, dass man so einige Dinge nicht weiss, die aber in dern später erschienen Episoden 1 bis 3 dann gespoilert würden was einen ganz großen Teil des Erlebnisses kaputt macht

Chronologisch gesehen käme nach 3 dann 4 "A new Hope" bzw. eigentlich "Star Wars" so wie der Film eigentlich ursprünglich hieß (ohne "Unertitel" und ohne "Episode", denn das war er erste Film der gedreht wurde und der wurde erst mal nur als einzelner Film gedreht, dass es Fortsetzungen geben könnte war damals natürlich noch nicht klar...)

Episode 4 ?

Zwischen drei und vier kommt allerdings noch Rogue One.

Woher ich das weiß:Hobby