Star Wars (Clone Helm) Cosplay Materialien?
Hallo zusammen,
Ich werde in den nächsten Wochen einen Clone Helm fertigstellen oder dies best möglich versuchen.
Der Helm ist an sich fertig zusammengebaut, man muss nur Einzelteile drankleben, aber das sollte kein Problem sein. Meine Frage bezieht sich eher auf das bemalen des Helms, der besteht ja aus Kunststoff. Ich frag mich, welche Fraben(Art) man da am besten benutzt oder worauf man achten sollte. Zudem gibt es Teile die Transpent sind und evtl schwerer Farbe anehmen werden.Vllt gibt es hier ja Personen, die mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht haben oder evtl Quellen zur Recherche kennen. Da ich Momentan nur Youtube Videos gesehen habe in dehnen Farben und Materialien genutzt wurden die in Deutschland größtenteils nicht verfügbar sind, fällt es mir ziemlich schwer anzufangen oder zumindest schonmal zu planen.
Bilder werden beigefügt. Leider kann ich nicht genau sagen welcher Kunststoff das ist.
Wäre mega nett wenns jmd gibt der mir weiterhelfen könnte ✌🏻
Frontansicht
Seitenansicht (Links)
Rückansicht
Zusatzteile
Wollte dir nur sagen. Cooler Helm. Wenn du ihn fertig hast stellst du die Bilder auch hier rein und sagst bescheid.
Klar, kann ich machen.
Der Helm ist aber nicht selbst gemacht, den hab ich von (Insta: sanotized_creations).
2 Antworten
Also ich empfehle dir male den zuerst ganz weiß an, dann macht du das Visier vorne und kleineren Öffnung schwarz und das was auf dem Bild Weiß ist vielleicht Orange oder Gelb wobei das schon ein bisschen angekrazt aussehen müsste.
Der Helm sieht bisher aber ziemlich gut aus.
Danke für die Antwort✌🏻
Leider wollte ich wissen welche Materialien man da am besten nutzt.
Ich würde als erstes alles anrauen (Schleifpapier), auf ganz glatter Oberfläche hält nichts. Ich benutze immer erst eine Grundierung (PlastiDip) (gibt aber auch andere sachen) und danach Acrylfarben (Spraydosen/Airbrush), zum schluss eine Lackschicht, die die Farbe schützt
genau, auch zum Sprühen. Zur richtigen Anwendung von speziell Plastidip gibt es im internet auch hilfen (mit 30 cm abstand sprühen, Dose vorher erwärmen und schütteln, 2-3 Schichten, jede ca. 30 min trocknen lassen)
Danke für die Hilfreiche Antwort ✌🏻
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Grundierung auch zum sprühen oder?
Aber wenigstens hab ich jz schon mal ne grobe Vorstellung, Dankeschön.