Star Wars (Clone Helm) Cosplay Materialien?

Fragevonmir3  18.04.2022, 15:39

Wollte dir nur sagen. Cooler Helm. Wenn du ihn fertig hast stellst du die Bilder auch hier rein und sagst bescheid.

AmazingSkills
Beitragsersteller

Klar, kann ich machen.

Der Helm ist aber nicht selbst gemacht, den hab ich von (Insta: sanotized_creations).

2 Antworten

Also ich empfehle dir male den zuerst ganz weiß an, dann macht du das Visier vorne und kleineren Öffnung schwarz und das was auf dem Bild Weiß ist vielleicht Orange oder Gelb wobei das schon ein bisschen angekrazt aussehen müsste.

Der Helm sieht bisher aber ziemlich gut aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Ausgebildeter Jedi

AmazingSkills
Beitragsersteller

Danke für die Antwort✌🏻

Leider wollte ich wissen welche Materialien man da am besten nutzt.

Ich würde als erstes alles anrauen (Schleifpapier), auf ganz glatter Oberfläche hält nichts. Ich benutze immer erst eine Grundierung (PlastiDip) (gibt aber auch andere sachen) und danach Acrylfarben (Spraydosen/Airbrush), zum schluss eine Lackschicht, die die Farbe schützt

AmazingSkills
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort ✌🏻

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Grundierung auch zum sprühen oder?

Aber wenigstens hab ich jz schon mal ne grobe Vorstellung, Dankeschön.

Lego2000  18.04.2022, 18:03
@AmazingSkills

genau, auch zum Sprühen. Zur richtigen Anwendung von speziell Plastidip gibt es im internet auch hilfen (mit 30 cm abstand sprühen, Dose vorher erwärmen und schütteln, 2-3 Schichten, jede ca. 30 min trocknen lassen)