Star Wars Bücher, mit welchem beginnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unzählige Bücher, die während, vor und nach den Filmen spielen.

Jeweils auch einige Generationen vor und nach den Filmen.

Davon kann man auch jeweils sehr viel empfehlen.

In welche Richtung darf es also gehen?

sepki  16.10.2017, 01:46

Bzw spielen diese Bücher ein paar tausend Jahre vor den Filmen und die Sith sind wesentlich verbreiteter in der Galaxis.

Wenn es eher kurz vor den Filmen und eine Prise Ausbildung von Palpatine sein darf, könnte Plagueis was sein.

sepki  16.10.2017, 01:44

Dann erkundigst du dich am besten mal nach den "The Old Republic" Büchern.

Solaryon
Beitragsersteller

Eigentlich interessiert mich alles vor der Handlung der Filme. Also nichts mit Skywalker, Kenobi oder Darth Vader.

Hi. Eines der besten Bücher, welches ich je gelesen habe, ist Darth Maul in Eisen. Die Story und die Charaktere sind sehr gut. :)

LG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher/ Filme/ Spiele/ Wikis

Ich kenne die Bücher nicht und weiß daher auch nicht ob sie sich von vorn herein an die Reihenfolge halten, die George Lukas den Filmen gegeben hat. Sollte es nicht so sein, würde ich wie die Filme lesen. Teil 4,5,6,1,2,3,7

Es gibt tausende Bücher welche Reihe meinst du denn? Ich kann dir die Thrawn Triologie nur empfehlen, ist zwar nicht mehr Teil des Canons aber meiner Meinung nach die beste Star Wars Buchreihe.

Solaryon
Beitragsersteller

Vorzugsweise Bücher mit einer Handlung vor den Filmen.

Bolomor  15.10.2017, 20:35
@Solaryon

Damit kenne ich mich leider nicht aus da ich die Bücher die vor dem erscheinen von Episode 1 herausgekommen sind lieber mag. Da diese Bücher fast ausschließlich nach oder zwischen den Episoden 4 5 6 spielen.

Na, STARWARS, Krieg der Sterne, natürlich. Also in der Reihenfolge, wie die Filme heraus kamen.