Star Wars 9 wie konnte der Imperator zurückkehren?

5 Antworten

Die beiden wichtigsten Theorien hast du ja schon gelesen. Dennoch gibt es auch noch eine dritte, die an die des man hat ihr schreien gehört aber nicht sterben gesehen und an die Bewusstseinsübertragung anknüpft.

Palpatine aka Darth Sidious sah ja in Ep IX ganz schön abgefucked aus! Die Theorie besagt, dass er durch den Sturz in die Plasmaleitung (Ep VI), machtblitz-zuckenderweise, einiges abbekommen hat, aber überlebt hat. Die Plasma Explosion am Ende der Szene, die in der Darth Vader bzw. Anakin Skywalker kurz vorm abnippeln war, war eine Täuschung, die er am Schachtboden, die Palpatine mit letzter Kraft erzeugte. Einige seiner getreuen Schergen, ihn vor der Explosion des Todessterns von Bord bekamen, entweder Bacta-Tank oder Stasiskapsel, eher letzteres. Als er auf dem Sith Planeten war, konnte er den Köper nicht richtig aufrecht erhalten und tranferierte seine Essenz in einen Schergen, weil die Klone, die ihm eigentlich in jüngen Jahren (EP I) ähneln sollten, hatten alle einen Fehler, siehe Snoke, Kontrolle ja, drin wohnen wollte er nicht! Aber! Für die Ritual-Zeremonie! Ist er in den alten, konservierten und an Apparaturen angeschlossen, Körper. Und den hat es dann durch die Enkelin gerissen, mit allem was drin war! Bevor du fragst warum Rey nicht die Sith-Essenz bekommen hat, die ist im Allerwertesten, weil Palpatine sich so gesehen selbst gegrillt hat mit den reflecktierten Macht-Blitzen und nicht Rey. Für die Übertragung hätte sie sich aktiv eine Scheibe Runzelwurst abschneiden müssen! Trari-trara sith-fallera

Man sollte auch die Reihenfolge Beachten.

Der Ursprünglich erste Film dieser Serie ( Teil 1) war schon in den 1970er Jahren in den USA verfilmt worden. Damals nahm man schon die Episode 5 hervor . Die folgenden Filme dazu hatten andere Episodenversionen und wurden nicht in der korrekten Reihenfolge (Episoden) verfilmt worden.

Wenn man sich nicht im klaren ist was ich meine sollte sich mal die Buchversionen dieser Filme kaufen ( Krieg der Sterne) dann wird einem schnell klar was ich damit meine !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hatt seinen Geist in einen Klon transferiert. Sowohl im Kanon als auch in Legends

Ist Quatsch, einfach ignorieren.