Star Trek: Ist Kes mächtiger als Q?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Q ist mächtiger als Kes. Kes konnte die Voyager nur 10000 Lichtjahre näher zur Heimat bringen. Für Q sind 70000 Lichtjahre ein Klacks. (siehe next Generation, Zeitsprung mit Q, Q Who) Ein Fingerschnippsen von Q bringt die Enterprise 7000 Lichtjahre weit in den Deltaquadranten: erster Kontakt mit den Borg.

kes und q sind beide gleich stark weil in der folge Suspiria bekommt kes von einen anderen Ocampa gesagt das die Ocampa auf eine ebene der existenz (exosia genant) leben können und wieder zurück und genau so leben auch die Q im Q-Kontinuum

Kes kann nichtmal ein einziges Schiff mit ihren Gedanken auseinanderzunehmen. (sie hat es bei Voyager versucht)

Wenn Q innerhalb des Kontinuum kämpfen gibt es überall Supernovas.

Ich glaube wer gewinnen würde ist klar.

Da sind "Welten" dazwischen denn Kes kann vielleicht Pflanzen verbrennen und Kaffe zum kochen bringen aber Q kann ganze Welten aus dem Quadranten schleudern !Das ist natürlich sehr eindeutig !