Star Trek - Wie rankt ihr die alten Captain Kirk Filme?

5 Antworten

Ich ranke jetzt einfach einmal alle Filme, in denen James Kirk vorkommt, mit Ausnahme der Kelvin-Zeitlinie (also nur Filme, in denen William Shatner mitgespielt hat). Letztere wäre m. E. zwischen Platz 5 und 6 einzureihen, wobei Star Trek (2009) m. M. n. der beste Film der Reihe ist.

  1. Der Zorn des Khan (10/10)
  2. Das unentdeckte Land (9/10)
  3. Zurück in die Gegenwart (9/10)
  4. Treffen der Generationen (9/10)
  5. Auf der suche nach Mr. Spock (8/10)
  6. Am Rande des Universums (7/10)
  7. Star Trek: Der Film (6/10)

Zorn des Khan ist allgemein mein liebster Film, auch noch vor Der erste Kontakt. Das Storytelling ist extrem gut gemacht und der gesamte Film fühlt sich an, wie eine lange TOS-Episode. Auch szenografisch ist Star Trek II ein absolutes Meisterwerk.

https://www.youtube.com/watch?v=Vbq9xy8aa0g

LG

Star Trek: Der Film (1979) - 7

Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982) - 8

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (1984) - 5

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (1986) - 9

Star Trek V: Am Rande des Universums (1989) - 6

Star Trek VI: Das unentdeckte Land (1991) - 10

Star Trek: Treffen der Generationen (1994) - 10

Die beiden Meyer Filme sind kontroverserweise die besten. Nicholas Meyer hatte von Star Trek keine Ahnung, aber von Kriegsführung. Der Kampf im Mutara Nebel ist legendär. Ranking 8.

Am unterhaltsamsten ist Star Trek 4. Ranking 7.

Am schlechtesten Star Trek 5. Ranking 3.

Star Trek 1, 3 und 7 in der Mitte. Ranking 6.

Mit 10, bin noch mit Rauschiff Orion in schwarz/weiß aufgewachsen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey
Beitragsersteller

Raumschiff Orion hat aber nichts mit der Frage zu tun.

Eine Zeit lang interessant, aber schnell langweilig, weil die immer nach demselben Schema ablaufen.