In welchen Star Trek Filmen und Serien kommen die Borg vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei the next Generation, Voyager und Picard, Lower Decks, bedingt prodigy und ds9 da werden aber mehr oder weniger nur angesprochen.

Filme der erste Kontakt und ich glaube Nemesis

Im Film, nur in "Der erste Kontakt"

In Serien, wie folgt

  • Next Generation
  • Voyager
  • Enterprise (anteilig)
  • Picard

In DS9 wurde es nur in der Pilotfolge angesprochen, als Commander Sisco das Kommando über die Station übergeben wurde, von Captain Picard, den Sisco vorher nur als "Locutus von Borg" kennengelernt hat, als dieser bei Wolf 359 mit der Raumflotte den Boden aufgewischt hat.

Diverse andere Serien wie "Lower Decks" oder "Star Trek - The animated Series" habe ich nicht gesehen, kann daher dazu nichts sagen. In "Discovery" wurde darauf nicht eingegangen, dafür hatten die fast eine ganze Staffel über das Parallel-Universum.

Woher ich das weiß:Hobby

Serien: Star Trek: The Next Generation (allerdings nur sehr selten), Star Trek: Deep Space Nine (erste Folge, jedoch nur in einer Rückblende an die Schlacht von Wolf-359), Star Trek: Voyager (ab Staffel 3), Star Trek: Picard (meistens nur deaktiviert im Hintergrund), Star Trek: Lower Decks (Jede Folge im Intro), Star Trek: Prodigy (eine einzige Folge)

Filme: Star Trek: Der erste Kontakt (als Hauptantagonisten)

Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Star Trek: Raumschiff Voyager

Star Trek: Der erste Kontakt (Film)